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    Fragen & Antworten

    Hier finden Si die gewöhnlichsten Fragen und Antworten. Schicken Sie uns gerne eine E-mail, falls Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden können.

    Kontaktlinsen

    Sehfehler und ihre Korrektur

    Fehlsichtigkeiten sind weit verbreitet und können in den meisten Fällen mithilfe von Kontaktlinsen korrigiert werden. Es gibt im Wesentlichen vier Arten von Sehfehlern:

    1. Weitsichtigkeit (Übersichtigkeit, Hyperopie) - das Sehen im Nahbereich ist beeinträchtigt. Dieser Sehfehler wird mit Pluslinsen korrigiert.
    2. Kurzsichtigkeit (Myopie) - das Sehen im Fernbereich ist beeinträchtigt. Dieser Sehfehler wird mit Minuslinsen korrigiert.
    3. Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) - das Netzhautbild ist durch eine Fehlkrümmung der Hornhaut verzerrt. Diese Fehlsichtigkeit tritt meist in Kombination mit Kurz-oder Übersichtigkeit auf und kann mithilfe von torischen Kontaktlinsen korrigiert werden.
    4. Alterssichtigkeit (Presbyopie) - mit zunehmendem Alter lässt die Anpassungsfähigkeit der Augenlinse nach, welches häufig dazu beiträgt, dass Kleingedrucktes nur schwer zu entziffern ist. Dies kann mithilfe von multifokalen Kontaktlinsen, die eine Zusatzstärke besitzen, korrigiert werden.
    Kontaktlinsen

    LensWay bietet nahezu alle weichen Kontaktlinsen an, die auf dem Markt zu finden sind. Kontaktlinsen können in die folgenden Gruppen eingeteilt werden:

    Tages-, Wochen-, und Monatslinsen

    Je nach Ihren Bedürfnissen und Anforderungen können Sie Ihre Kontaktlinsen nach einem Tag, einer Woche, 14 Tagen oder einem Monat wechseln. Für aktive Menschen bieten sich besonders Tageslinsen an, die nicht täglich gereinigt und desinfiziert werden müssen, sondern nach einmaligem Tragen entsorgt werden. Wochen- und Monatslinsen korrigieren jede Art von Fehlsichtigkeit. Diese Linsen müssen jeden Abend herausgenommen und gereinigt werden.

    Tag- und Nachtlinsen

    Tag- und Nachtlinsen werden aus einem Material auf Silikonbasis hergestellt, welches eine Sauerstoffdurchlässigkeit ermöglicht, die bis zu 6 Mal so hoch ist wie bei herkömmlichen weichen Kontaktlinsen. Diese Linsen können durchgehend bis zu etwa 30 Tagen getragen werden. Es ist jedoch sehr wichtig, dass Sie den spezifischen Anweisungen Ihres Optikers folgen.

    Torische Linsen

    Torische Linsen korrigieren die Hornhautverkrümmung (Astigmatismus). Asphärische Linsen können leichtere Formen von Astigmatismus korrigieren.

    Multifokale Linsen

    Multifokale Linsen sind sogenannte Mehrstärkenlinsen und korrigieren die Alterssichtigkeit.

    Farblinsen

    Wenn Sie Ihre helle Augenfarbe (blau, grau, grün)hervorheben möchten, empfehlen sich Linsen, die die eigene Augenfarbe intensivieren ohne sie drastisch zu verändern. Für eine intensive Farbveränderung empfehlen wir Linsen, die Ihre natürliche Augenfarbe ganz abdecken. Diese Linsen eignen sich besonders für dunkle Augen.

    Farblinsen mit Sehstärke sollten zuvor von einem Optiker angepasst worden sein. Wenn Sie Farblinsen ohne Stärke kaufen möchten, raten wir Ihnen ebenfalls zu einer Anpassung beim Optiker. So kann sichergestellt werden, dass die Linse die passende Größe hat und das gewünschte Farbergebnis erzielt wird.

    Kontaktlinsenwerte

    Ihre Werte für Kontaktlinsen finden Sie auf Ihrem Kontaktlinsenrezept sowie auf der Originalverpackung Ihrer Linsen.

    Stärke (POW/PWR/SPH) - die Stärke gibt Ihren Sehfehler in einem Plus- oder Minuswert an.

    Radius (BC)

    Diameter (DIA) - der Diameter ist der Durchmesser der Kontaktlinse.

    Zylinder (CYL) - der Zylinder gibt die Stärke der Hornhautverkrümmung an.

    Achse (AX) - der Achsenwert zeigt den Winkel der Hornhautverkrümmung an.

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    Addition (ADD) - die Addition oder die Extrastärke beschreibt die Differenz zwischen den unterschiedlichen Stärken in multifokalen Kontaktlinsen.

    Für weitere Fragen zu Ihrem Kontaktlinsenrezept, steht Ihnen der Kundendienst gerne zur Verfügung.

    Kontaktlinsen des Optikers

    LensWay führt nahezu alle Kontaktlinsen, die derzeit auf dem Markt zu finden sind. Sollten Ihre Kontaktlinsen nicht in unserem Sortiment aufgeführt sein, könnte es sein dass Sie die Linsen unter dem Eigenlabel des Optikers erhalten haben. Viele Optiker verkaufen Kontaktlinsen unter einem Eigenlabel und in den meisten Fällen können Sie dieselben Kontaktlinsen unter dem Originalnamen bei uns kaufen. Wenn Sie Ihre Kontaktlinse nicht finden, hilft Ihnen unser Kundendienst gerne bei der Identifizierung Ihrer Kontaktlinsen.

    Anwendung von Kontaktlinsen

    Wenn Sie noch nie Kontaktlinsen getragen haben, müssen Sie sich als Erstes bei einem Optiker Kontaktlinsen anpassen lassen. Der Optiker kann Ihnen dann die Linse empfehlen, die für Sie und Ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist und macht Sie auch mit der richtigen Pflege und Handhabung der Linsen vertraut.

    Tageslinsen werden täglich ausgewechselt und erfordern daher keine besondere Pflege.

    Wer Wochen- oder Monatslinsen trägt sollte unbedingt auf eine sorgfältige, tägliche Reinigung achten. Beläge auf den Kontaktlinsen beeinträchtigen den Sehkomfort und erhöhen das Risiko für Augenentzündungen.

    Kontaktlinsen werden in einem sauberen Linsenetui mit täglich neuer Linsenflüssigkeit aufbewahrt. Wenn Sie die Kontaktlinsen nur selten tragen, sollte die Flüssigkeit spätestens nach einer Woche ausgewechselt werden. Lesen Sie dazu auch die Packungsbeilage Ihres Pflegemittels.

    So können Sie Ihre Kontaktlinsen einfach einsetzen und herausnehmen:

    Waschen und trocknen Sie Ihre Hände, nehmen Sie die Kontaktlinse aus der Verpackung und legen Sie sie auf den rechten Zeigefinger. Prüfen Sie, dass die Linse richtig herum liegt (der Rand der Linse sollte leicht nach innen gewölbt sein; manche Kontaktlinsen besitzen eine Außen- und Innenmarkierung). Halten Sie mit dem linken Mittelfinger das obere Augenlid hoch. Gleichzeitig halten Sie das untere Augenlid mit dem rechten Mittelfinger nach unten. Schauen Sie dabei in einen Spiegel und setzen Sie langsam die Kontaktlinse auf das Auge. Wenn die Linse auf dem Auge sitzt, lassen Sie die Augenlider los und blinzeln Sie leicht.

    Herausnehmen

    Schauen Sie nach oben und halten Sie das untere Augenlid nach unten. Ziehen Sie die Kontaktlinse nach unten in das Weiße des Auges und nehmen Sie vorsichtig die Linse heraus, indem Sie mit Daumen und Zeigefinger die Linse „zusammendrücken“ (ohne Nägel).

    Eingefrorene Kontaktlinsen

    Weiche Kontaktlinsen können in Winter bei Minusgraden leicht einfrieren. Die Kontaktlinsen können jedoch problemlos verwendet werden, nachdem sie bei Zimmertemperatur wieder aufgetaut sind. Beschleunigen Sie das Auftauen jedoch nicht, dadurch können die Kontaktlinsen beschädigt werden.

    Die richtige Pflege

    Es ist wichtig, dass Sie ausschließlich Kontaktlinsen tragen, die von einem Optiker angepasst wurden. Folgen Sie unbedingt den Anweisungen Ihres Optikers zur Tragezeit der Kontaktlinse. Da sich Ihre Augen ständig verändern, empfehlen wir Ihnen mindestens einmal im Jahr Ihre Augen bei einem Optiker oder Augenarzt untersuchen zu lassen.

    Nachlässigkeit bei der Pflege von Kontaktlinsen und eine zu lange Tragezeit zählen zu den häufigsten Ursachen von Entzündungen im Auge. Studien belegen, dass das Risiko von Augenentzündungen sinkt, wenn Kontaktlinsen günstig und problemlos gekauft werden können, da die Linsen dann häufiger gewechselt werden. Deshalb wollen wir unseren Kunden immer die einfachste und günstigere Bestellmöglichkeit bieten.

    Wenn Ihre Augen durch das Tragen von Kontaktlinsen gereizt sind, sollten Sie zunächst sicherstellen, dass Ihre Linsen mit der Verordnung übereinstimmen und nicht beschädigt sind. Wenden Sie sich an unseren Kundendienst, wenn Sie Fragen zu diesem Thema haben. Wenn die Probleme mit den Kontaktlinsen anhalten, entfernen Sie die Linse aus dem Auge und suchen Sie einen Optiker/Augenarzt auf.

    Brillen

    Sehfehler und ihre Korrektur

    Fehlsichtigkeiten sind weit verbreitet und können in den meisten Fällen mithilfe von Kontaktlinsen korrigiert werden. Es gibt im Wesentlichen vier Arten von Sehfehlern:

    1. Weitsichtigkeit (Übersichtigkeit, Hyperopie) - das Sehen im Nahbereich ist beeinträchtigt. Dieser Sehfehler wird mit Plusgläsern korrigiert.
    2. Kurzsichtigkeit (Myopie) - das Sehen im Fernbereich ist beeinträchtigt. Dieser Sehfehler wird mit Minusgläsern korrigiert.
    3. Hornhautverkrümmung (Astigmatismus, Stabsichtigkeit) - das Netzhautbild ist durch eine Fehlkrümmung der Hornhaut verzerrt. Diese Fehlsichtigkeit tritt meist in Kombination mit Kurz-oder Übersichtigkeit auf und wird mithilfe der Zylinder- und Achsenwerte korrigiert.
    4. Alterssichtigkeit (Presbyopie) - mit zunehmendem Alter lässt die Anpassungsfähigkeit der Augenlinse nach, welches häufig dazu beiträgt, dass Kleingedrucktes nur schwer zu entziffern ist. Dies kann mithilfe einer Gleitsichtbrille, in der eine Zusatzstärke eingearbeitet ist, korrigiert werden.
    Korrekturbrillen
    Fernbrille

    Die Fernbrille korrigiert Kurzsichtigkeit (Minusstärken), Weitsichtigkeit (Plusstärken) sowie Hornhautverkrümmung (Zylinder- und Achsenwerte).

    Lesebrille

    Die Lesebrille korrigiert die Alterssichtigkeit und ist auf einen Abstand von 40cm ausgerichtet. Wenn auf Ihrem Brillenpass die Lesestärke (Sphäre Nah) angegeben ist, muss für den ADD-Wert +0,00 eingetragen werden. Wenn auf dem Brillenpass nur die Fernstärke (Sphäre Ferne) angegeben ist, müssten Sie ebenfalls den ADD-Wert eintragen, der auf dem Brillenpass steht. Der ADD-Wert wird zu der Fernstärke addiert um die Lesestärke zu berechnen.

    Computerbrille

    Die Computerbrille mit Einstärkenglas korrigiert die Alterssichtigkeit und ist auf einen Abstand von 80-100cm eingestellt. Um eine Computerbrille bestellen zu können, sollten Sie Ihre genauen Werte in dieser Entfernung bei einem Optiker ermittelt haben.

    Gleitsichtbrille

    Die Gleitsichtbrille korrigiert die Alterssichtigkeit. Der obere Bereich des Gleitsichtglases eignet sich für die Fernsicht und der untere Bereich für die Nahsicht. Die Stärken gehen dabei stufenlos in einander über.

    Wir produzieren Ihre Brille ganz individuell nach Ihren Wünschen. Wenden Sie sich gerne an unseren Kundendienst, falls Sie weitere Fragen zu der Brillenwahl haben.

    Gleitsichtbrille

    Eine Gleitsichtbrille korrigiert die Alterssichtigkeit. Der obere Bereich des Gleitsichtglases eignet sich für die Fernsicht und der untere Bereich für die Nahsicht. Für einen Aufpreis von nur 150 € erhalten Sie bei uns eine individuell angefertigte Gleitsichtbrille.

    Fassungen, Gläser und Veredelungsoptionen

    LensWay bietet ein großes Sortiment an modischen Brillenmodellen. Wenn Sie Ihr Wunschmodell gefunden haben, stellen wir sicher, dass Sie die passenden Gläser für Ihren Sehfehler erhalten. Für einen kleinen Aufpreis können Sie noch dünnere Gläser auswählen oder die Gläser mit Veredelungsoptionen wie Superentspiegelung und Kratzschutz ausstatten. Wir verwenden ausschließlich Gläser aus leichtem Kunststoff.

    Weitere Optionen

    Wir produzieren Ihre Brille ganz individuell nach Ihren Wünschen. Wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, falls Sie weitere Fragen zur Glaswahl haben.

    Getönte und photochrome Gläser

    Für einen Aufpreis von nur 39 € fertigen wir Ihre Brille mit Sonnengläsern an (Tönungsgrad 85%). Photochrome Gläser (automatische Sonnentönung je nach Intensität des Lichts) kosten 69 € Aufpreis.

    Alle Gläser schützen vor UV-Strahlen.

    Was ist im Preis enthalten?

    Es gibt keine versteckten Kosten: Brillenfassung, Standardgläser sowie Brillenetui, Putztuch und Schraubenzieher (als Schlüsselanhänger) sind im Grundpreis enthalten.

    Veredelungsoptionen können nach Wunsch ausgewählt werden. Die Versandkosten betragen 3,90 €.

    Im Preis enthalten: Gestell und Etui

    Einstärkengläser für Ihren Sehfehler

    Entspiegelung und Kratschutz

    Kostenlose Rücksendung

    Testen Sie uns 3 Monate ohne eigenes Risiko

    2 Jahre Gewährleistungsgarantie

    Wenn Sie Gleitsichtgläser bestellen möchten, kostet dies einen Aufpreis von 150 &eur;.

    Unsere Preise

    Wir bei LensWay haben während der letzten 10 Jahre mithilfe unserer Kunden die Preise für Kontaktlinsen kontinuierlich gesenkt - nun wollen wir bei Brillen dasselbe erreichen. Beim Brillenkauf lässt sich eine Menge Geld sparen. Dank unserer hauseigenen Werkstatt und effektiven Logistiklösungen können wir hochqualitative Brillen preisgünstig anbieten.

    So bestellen Sie eine Brille
    Ihre Bestellung können Sie wie folgt tätigen:
  • Wählen Sie ein Brillengestell aus.
  • Übertragen Sie die Werte aus Ihrem Brillenpass.
  • Bezahlen Sie wie gewohnt gegen Rechnung, per GiroPay, mit Kreditkarte oder über PayPal.
  • Wenn wir Ihre Produkte auf Lager haben, senden wir Ihnen die fertige Brille innerhalb von 2-3 Arbeitstagen zu. Bei Gleitsichtbrillen kann es zu etwas längeren Lieferzeiten kommen.

    Korrektionswerte
    Auf Ihrem Brillenpass oder Rezept finden Sie alle Werte, die Sie benötigen, um Ihre neue Brille zu bestellen. Falls Sie Ihr Rezept nicht mehr zur Hand haben, ist Ihr Augenarzt oder Optiker dazu verpflichtet, Ihnen kostenlos eine Kopie auszustellen. Vergessen Sie nicht die Werte sowohl für das linke (OS) als auch für das rechte (OD) Auge vollständig anzugeben. Je nach Sehfehler kann Ihr Brillenpass folgende Angaben enthalten:

    Dioptrie (Dpt.) oder Stärke, Sphäre (Sph.)
    Minus-Werte bei Kurzsichtigkeit und Plus-Werte bei Weitsichtigkeit.

    Zylinder (Zyl. oder Cyl.)
    Einer der beiden Werte bei Astigmatismus (Hornhautverkrümmung). Der Zylinder gibt die Stärke der Hornhautverkrümmung an.

    Achse (Ax, A.)
    Einer der beiden Werte bei Astigmatismus (Hornhautverkrümmung). Der Achsenwert zeigt den Winkel der Hornhautverkrümmung an. Dieser Wert wird in Grad angegeben.

    Pupillenabstand (oder Pupillendistanz, PD)
    Dieser Wert gibt den Abstand zwischen Ihren beiden Pupillen in mm an. Falls nur ein Wert angegeben ist (z.B. 60), müssen Sie diesen durch 2 teilen: Ein Pupillenabstand von 60 wird also bei Bestellung als PD 30 (rechtes Auge) und PD 30 (linkes Auge) angegeben. Falls auf Ihrem Rezept kein PD-Wert vermerkt ist, möchten wir Sie bitten, sich an Ihren Optiker/Augenarzt zu wenden.

    ADD-Wert oder Extra Stärke (Nahzusatz)
    Wert zur Korrektur von Altersichtigkeit. Wird bei der Bestellung von Gleitsicht-, Lese- und Computerbrillen verwendet.
    Pupillenabstand

    Falls in Ihren Unterlagen kein PD-Wert vermerkt ist, können Sie den Wert auch selbst ausmessen.

    Und so geht's:

    1. Halten Sie ein Lineal vor Ihre Augen und schauen Sie geradeaus.
    2. Bitten Sie eine zweite Person, den Abstand zwischen den Pupillenmitten abzulesen. Teilen Sie den Wert durch zwei.
    3. Am besten wiederholen Sie die Messung, um sicher zu gehen, dass Sie den Abstand korrekt gemessen haben.
    Zufriedenheitsgarantie

    Eine Brille ist für uns auch ein Ausdruck der Persönlichkeit und somit ist es für uns wichtig, dass Sie mit Ihrer neuen Brille rundum zufrieden sind. Von daher gewähren wir Ihnen für alle Einkäufe bei LensWay neben dem 2-wöchigen gesetzlichen Widerrufsrecht ein freiwilliges 3-monatiges Rückgaberecht ab Erhalt der Ware für alle optischen Brillen und Sonnenbrillen. Sie können Ihre Brille also ohne jegliches eigenes Risiko drei Monate zur Probe tragen und diese innerhalb der Frist gegen ein anderes Produkt umtauschen oder Ihr Geld zurückbekommen, wenn Sie nicht zufrieden sein sollten.

    Bitte beachten Sie dabei, dass es eine gewisse Zeit dauern kann, bis die Augen sich an eine neue Brille gewöhnt haben. Dies ist auch zu beachten, wenn die Stärken der Brille sich im Vergleich zu der vorigen Brille nicht geändert haben.

    Besonders gilt dies jedoch, wenn die Sehstärke sich verändert hat und Sie eine Brille nach einem neuen Rezept bestellen. Beim Kauf einer Gleitsichtbrille ist damit zu rechnen, dass die Gewöhnungsphase längerwierig sein kann. Wir empfehlen von daher, dass Sie Ihren Augen eine mehrwöchige Eingewöhnungsphase gewähren. Sollten Sie, entgegen aller Erwartungen, mit Ihrer Brille nach Ablauf dieser Eingewöhnungsphase nicht zufrieden sein, bitten wir Sie sich innerhalb des 3-monatigen Rückgaberechts mit uns in Verbindung zu setzen. Wir werden Ihnen nach bestem Vermögen weiterhelfen.

    Sehtest und Verordnung

    Sehtest für Kontaktlinsenträger

    Da Ihre Augen sich ständig verändern, empfehlen wir dringend, dass Sie Ihre Augen mindestens ein Mal pro Jahr durch einen Optiker oder Augenarzt kontrollieren lassen. Bei einer Sehuntersuchung wird nicht nur die Sehstärke nachgeprüft, sondern auch die Gesundheit Ihrer Augen kontrolliert.

    Kontaktlinsenverordnung

    Wenn Sie noch nie Kontaktlinsen getragen haben oder auf eine andere Linsenmarke umsteigen möchten, müssen Sie zunächst eine Linsenanpassung bei Ihrem Optiker oder Augenarzt durchführen lassen. Der Optiker kann Ihnen dann die Linsen empfehlen, die am besten für Sie und Ihre Bedürfnisse geeignet sind und macht Sie ebenfalls mit der richtigen Pflege und Handhabung der Linsen vertraut. Mit einem gültigen Rezept (ausgestellt innerhalb der letzten 12 Monate) können Sie Ihre Linsen einfach in unserem Online-Shop bestellen. Falls Sie Ihr Rezept nicht mehr zur Hand haben, ist Ihr Augenarzt oder Optiker dazu verpflichtet, Ihnen kostenlos eine Kopie auszustellen.

    Sehtest für Brillenträger

    Wir empfehlen Ihnen, dass Sie Ihre Augen mindestens ein Mal pro Jahr durch einen Optiker oder Augenarzt kontrollieren lassen. Der Optiker überprüft Ihre Sehstärke, misst den Pupillenabstand und untersucht Ihre Augen sowohl getrennt voneinander als auch gemeinsam. So kann er bestimmen, welche Korrektion am besten für Sie geeignet ist. Nach der Untersuchung erhalten Sie ein Brillenrezept, auf dem Ihre Korrektionswerte aufgeführt sind.

    Brillenrezept

    Um eine Brille bei uns bestellen zu können, benötigen Sie ein gültiges Rezept (ausgestellt innerhalb der letzten 12 Monate). Falls Sie Ihr Rezept nicht mehr zur Hand haben, ist Ihr Augenarzt oder Optiker dazu verpflichtet, Ihnen kostenlos eine Kopie auszustellen.

    Die Verordnung müssen Sie uns nicht zusenden, da Sie mit Ihrer Bestellung bestätigen, dass Sie ein gültiges Rezept besitzen.

    Sehtest beim Optiker

    Sie können Ihre Augen bei dem Optiker Ihrer Wahl untersuchen lassen ohne Kontaktlinsen oder eine Brille kaufen zu müssen. Der Optiker ist dazu verpflichtet, Ihnen eine Kopie des Rezeptes auszustellen.

    Bestellung

    Bestellung aufgeben

    Sie können Ihre Bestellung direkt auf unserer Homepage aufgeben oder uns eine E-Mail schicken. Mit Ihrer Bestellung bestätigen Sie, dass Sie volljährig sind.

    Bestellung ändern oder stornieren

    Wenn Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten, müssen Sie sich per E-Mail an unseren Kundendienst wenden.

    Auftragsbestätigung

    Wenn Sie Ihre Bestellung ändern oder stornieren möchten, müssen Sie sich per E-Mail an unseren Kundendienst wenden.

    RefillExpress

    Wenn Sie bereits Kunde bei uns sind, können Sie sich mithilfe Ihrer E-Mail-Adresse unter RefillExpress einloggen, um Ihre letzte Bestellung zu wiederholen und um Ihre Kontaktdaten zu ändern.

    Lieferung

    Versand

    Wir versenden mit DHL / Deutsche Post. Die Ware wird Ihnen innerhalb von 2-3 Werktagen nach Versandbestätigung zugestellt.

    Lieferzeiten

    Kontaktlinsen

    95% aller Kontaktlinsenbestellungen verlassen innerhalb von 24 Stunden unser Lager und werden Ihnen innerhalb von 2-4 Werktagen ausgeliefert. Bei Kontaktlinsen mit besonderen Stärken (z.B. torische Linsen) kann es auf Grund möglicher Nachbestellung beim Hersteller zu längeren Lieferzeiten kommen.

    Sonnenbrillen

    LensWay verfügt über ein großes Lager an Sonnenbrillen und verschickt 95% aller Bestellungen innerhalb von 24 Stunden wodurch Sie Ihre Sonnenbrille meistens schon am Tag darauf in Ihrem Briefkasten haben. Wir heißen Sie willkommen unseren Kundenservice zu kontaktieren um mehr Informationen zur Lieferzeit Ihrer Sonnenbrille zu erhalten.

    Brillen

    Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, fangen wir mit der Fertigung Ihrer Brille an. Die Lieferzeit für eine Brille beträgt 1 bis 3 Wochen. Bei Gleitsichtbrillen und Sonderbestellungen kann es zu längeren Lieferzeiten kommen.

    Die genauen Lieferzeiten richten sich danach, ob die gewünschten Kontaktlinsen oder Korrekturgläser bei uns auf Lager liegen. Angaben über die genau zu erwartenden Lieferzeiten können Sie bei jeder Bestellung durch Anklicken von Lieferzeit auf der Bestellseite ersehen.

    DHL-Packstation

    Sie können sich Ihre Bestellung auch an eine DHL-Packstation liefern lassen. Tragen Sie hierfür in das Adressenfeld Ihre persönliche Postnummer und die Packstationsnummer ein.

    Lieferung ins Ausland

    Wir versenden ausschließlich innerhalb Deutschlands.

    Flatpack

    Bestimmte Kontaktlinsen können auch im „Flatpack“ geliefert werden. Dies ist eine besonders kleine Verpackung, die in jeden Briefkasten passt. Diese Option ist kostenlos und erscheint jeweils wo dies möglich ist automatisch nach Abschicken der Bestellung.

    Konditionen

    Preise

    Unsere Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Wir berechnen 3,90 &eur; für den Versand.

    Zahlungsarten

    Rechnung: Die Rechnung wird Ihnen zusammen mit der bestellten Ware zugestellt und ist innerhalb von 30 Tagen vollständig zu begleichen. Bei Zahlungsverzug erheben wir eine Mahngebühr in der Höhe von 5 €.

    1. Kreditkarte: Ihre Kreditkarte wird direkt beim Kauf mit dem Rechnungsbetrag belastet.
    2. Giropay: direkte Online-Überweisung über Ihr Girokonto.
    3. PayPal: Bezahlung einfach und direkt über Ihr PayPal-Konto.
    Freiwilliges Rückgaberecht

    Kein Geschäft ist für uns abgeschlossen, bevor Sie als Kunde die gelieferte Ware akzeptiert haben. Wir von LensWay möchten, dass Sie als Kunde mit Ihrer Bestellung und den Produkten zufrieden sind. Sie sollen sich bei Ihrem Einkauf bei uns sicher fühlen. Von daher gewähren wir Ihnen für alle Einkäufe bei LensWay neben dem 2-wöchigen gesetzlichen Widerrufsrecht ein freiwilliges 3-monatiges Rückgaberecht ab Erhalt der Ware.

    Das Rückgaberecht umfasst alle unsere Produkte, ist aber in den folgenden Abschnitten weiter spezifiziert. Im Falle einer Rücksendung übernimmt LensWay die Frachtkosten.

    Kontaktlinsen, Pflegemittel und Augentropfen

    Beim Kauf von Kontaktlinsen, Pflegemitteln und Augentropfen gewähren wir Ihnen ein 3-monatiges Rückgaberecht ab Erhalt der Ware. Innerhalb dieser 3 Monate können Sie erworbene Produkte entweder umtauschen oder Sie erhalten Ihr Geld zurück. Voraussetzung für die Rückgabe ist, dass Sie die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand, unversehrt und ohne Beschädigung der Originalverpackung zurückschicken. Mit Originalverpackung ist hier die Verpackung des Herstellers gemeint, nicht LensWays eigene Transportverpackung. Wenn die Linsen (auf Wunsch des Kunden) durch LensWay umgepackt wurden, müssen die Linsen vollständig, unversehrt und ungeöffnet an uns retourniert werden.

    Da es sich bei Kontaktlinsen um medizinische Produkte handelt, können wir keine geöffneten oder beschädigten Verpackungen entgegennehmen, es sei denn es handelt sich dabei um eine Reklamation.

    Brillen

    Eine Brille ist für uns auch ein Ausdruck der Persönlichkeit und somit ist es für uns wichtig, dass Sie mit Ihrer neuen Brille rundum zufrieden sind. Von daher gewähren wir Ihnen für alle Einkäufe bei LensWay neben dem 2-wöchigen gesetzlichen Widerrufsrecht ein freiwilliges 3-monatiges Rückgaberecht ab Erhalt der Ware für alle optischen Brillen und Sonnenbrillen. Sie können Ihre Brille also ohne jegliches eigenes Risiko drei Monate zur Probe tragen und diese innerhalb der Frist gegen ein anderes Produkt umtauschen oder Ihr Geld zurückbekommen, wenn Sie nicht zufrieden sein sollten.

    Bitte beachten Sie dabei, dass es eine gewisse Zeit dauern kann, bis die Augen sich an eine neue Brille gewöhnt haben. Dies ist auch zu beachten, wenn die Stärken der Brille sich im Vergleich zu der vorigen Brille nicht geändert haben.

    Besonders gilt dies jedoch, wenn die Sehstärke sich verändert hat und Sie eine Brille nach einem neuen Rezept bestellen. Beim Kauf einer Gleitsichtbrille ist damit zu rechnen, dass die Gewöhnungsphase längerwierig sein kann. Wir empfehlen von daher, dass Sie Ihren Augen eine mehrwöchige Eingewöhnungsphase gewähren. Sollten Sie, entgegen aller Erwartungen, mit Ihrer Brille nach Ablauf dieser Eingewöhnungsphase nicht zufrieden sein, bitten wir Sie sich innerhalb des 3-monatigen Rückgaberechts mit uns in Verbindung zu setzen. Wir werden Ihnen nach bestem Vermögen weiterhelfen.

    Sonnenbrillen

    Beim Kauf von Sonnenbrillen gewähren wir Ihnen, neben dem 2-wöchigen gesetzlichen Widerrufsrecht, ein 3-monatiges Rückgaberecht ab Erhalt der Ware. Innerhalb dieser 3 Monate können Sie erworbene Produkte entweder umtauschen oder Sie erhalten Ihr Geld zurück. Voraussetzung für die Rückgabe ist, dass Sie die Ware lediglich zur Anprobe, wie in einem Laden / Geschäft getragen oder ausprobiert haben und dass Sie die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand, unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverpackung zurückschicken. In diesem Fall kann also die Sichtung von Gebrauchsspuren dazu führen, dass wir die Rücksendung der Ware nicht akzeptieren.

    Angebote, Sonderaktionen und Gewinnspiele

    Bitte beachten Sie, dass für Sonderangebote, Sonderaktionen und Gewinnspiele gesonderte Konditionen gelten können.

    Gewährleistungsgarantie und Reklamationsrecht

    LensWay gewährt eine 2-jährige Gewährleistungs- oder Produktgarantie auf alle Produkte. Diese bezieht sich ausschlieβlich auf eventuelle Fabrikationsfehler und nicht etwa auf Schäden, die auf fehlerhafte Handhabung von Seite des Kunden zurückzuführen sind.

    Im Zusammenhang mit einer Reklamation von Kontaktlinsen kann es erforderlich sein, dass Sie ein gültiges Rezept Ihres Optikers einreichen müssen, das belegen kann, dass die reklamierte Linse Ihnen verschrieben wurde.

    Im Falle einer Reklamation bitten wir Sie, sich mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen, der die Reklamation aufnehmen und bearbeiten kann und Ihnen mit einer Lösung weiterhelfen kann. Sollte Ihre Bestellung bereits in der Auslieferung beschädigt worden sein, bitten wir Sie sich innerhalb von 14 Tagen bei uns zu melden. Wir empfehlen Ihnen grundsätzlich Ihre Bestellung nach Erhalt genau zu überprüfen.

    Unser Kundendienst ist über die E-Mail-Adresse kundendienst@lensway.de zu erreichen.

    Ab dem 1. Januar 2016 ist ein neues Gesetz in Kraft getreten, dass Verbrauchern und Unternehmen die Möglichkeit einräumt Konflikte außergerichtlich zu lösen. Dabei sollen eventuelle Fälle in allen offiziellen Sprachen der EU eingereicht werden können. Die EU hat für diese Zwecke einen Link zu der dafür vorgesehenen OS-Plattform bereitgestellt: http://ec.europa.eu/odr .

    Bitte beachten Sie, dass der Link momentan noch zu einer provisorischen Seite führt, die darauf hinweist, dass die Plattform ab dem 15. Februar 2016 für alle Konsumenten und Gewerbebetreibenden der EU zur Verfügung stehen wird.

    Vorbehalt

    Sämtliche auf unserer Webseite befindlichen Angebote sind unverbindlich. Wir behalten uns trotz größtmöglicher Sorgfalt Preisänderungen und ausverkaufte Waren vor. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass im Lager nicht mehr vorhandene Waren noch kurzfristig auf der Webseite zu finden sind.

    Wie wähle ich eine Zahlung auf Rechnung?

    Geben Sie auf der Kaufabwicklungsseite einfach Ihre gewünschte Zahlungsmethode an. LensWay berechnet für einen Kauf auf Rechnung keine Zusatzgebühren. Wenn Sie für Ihre Bestellung die Methode Zahlung auf Rechnung auswählen, benötigen wir Ihr Geburtsdatum, damit unser Fakturierungspartner, Svea Ekonomi AB, eine kurze Bonitätsprüfung durchführen kann. Diese dauert etwa 1 Sekunde.

    Die Rechnung liegt Ihrer Lieferung bei. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage ab Versanddatum. Da die Zahlung erst nach Erhalt der Ware erfolgt, profitieren Sie bei dieser Methode von zusätzlicher Sicherheit.

    Nach Eingang Ihrer Bestellung beauftragt LensWay Svea Ekonomi mit der weiteren Abwicklung Ihrer Rechnung. Daher ist die Zahlung stets an Svea zu richten. (Weitere Informationen zu den Zahlungsbedingungen finden Sie unter "Zahlungsbedingungen für den Kauf auf Rechnung, Svea Ekonomi").

    Zahlungsbedingungen für den Kauf auf Rechnung bei Svea Ekonomi

    Wenn Sie sich für einen Kauf auf Rechnung entscheiden, beauftragt LensWay Svea Ekonomi mit der Fakturierung. Daher sind Rechnungsbeträge stets auf das Bankkonto von Svea Ekonomi zu überweisen. Die entsprechende Kontonummer finden Sie auf der Rechnung, die Ihrer Bestellung beiliegt.

    Wenn Sie sich für eine Zahlung auf Rechnung entscheiden, übermittelt LensWay Ihre Daten für eine kurze Bonitätsprüfung an Svea. Weitere Voraussetzung ist, dass der Käufer mindestens 18 Jahre alt ist. Sollte eine formelle Kreditwürdigkeitsprüfung notwendig sein, wird Sie Svea schriftlich darüber informieren.

    Der Rechnungsbetrag ist 30 Tage nach dem Rechnungsdatum fällig. Zahlen Sie bis zu diesem Zeitpunkt nicht, tritt Zahlungsverzug ein. Dann wird eine Mahngebühr von EUR 5 fällig, sowie Verzugszinsen gem. § 288 Absatz 1 bzw. 2 BGB. (für Verbraucher in Höhe von 5 Prozentpunk-ten über dem Basiszinssatz). Hinsichtlich der Mahngebühr ist Ihnen der Nachweis gestattet, dass ein Schaden überhaupt nicht entstanden oder wesentlich niedriger als die Gebühr ist. Bei Nichtbegleichung wird die Rechnung nach der zweiten Mahnung an eine Inkassogesell-schaft übergeben.

    Bei Problemen oder Fragen zu Ihrer Rechnung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie LensWay telefonisch unter 0800 180 77 77, oder schreiben Sie eine E-Mail an kundendienst@lensway.de.

    Svea Ekonomi AB in Schweden unter der Nr. 556489-2924 registriert, behandelt personenbe-zogene Daten mit größter Sorgfalt unter schwedischem und deutschem Gesetz. Diesem Gesetz folgen die EU-Richtlinien. Möchten Sie die EU-Richtlinien sehen, findet man das Browser-add-on hier: http://www.sveawebpay.de/kontakt/. Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung dieser Daten geschieht lediglich im Rahmen der von SveaWebPay angebotenen Dienste.

    Kontakt Svea Ekonomi:

    Tel: 0800-182 15 08

    E-Mail: rechnung.sveawebpay@svea.com

    Web: www.sveawebpay.de

    Rückgabe und Umtausch

    Vor der Rücksendung einer bestellten Ware, bitten wir Sie, sich bei unserem Kundendienst zu melden, damit wir Ihre Rücksendung registrieren können, Ihnen weitere Instruktionen geben können und Ihnen gegebenenfalls mit einer neuen Bestellung weiterhelfen können. Unser Kundendienst ist über die E-Mail-Adresse kundendienst@lensway.de zu erreichen.

    Rückzahlung des geleisteten Betrags

    Wenn Sie Ihre Bestellung bei LensWay bereits bezahlt haben, aber vom Kaufvertrag zurücktreten möchten, bezahlen wir Ihnen die entsprechende Summe innerhalb von 30 Tagen zurück.

    Wir bitten Sie in diesem Fall unbedingt Kontakt mit unserem Kundendienst aufzunehmen, damit dieser die Auszahlung in die Wege leiten kann. Die Kontaktdaten finden Sie im vorigen Abschnitt. In der Regel überweisen wir die Rückzahlung auf das Konto zurück, das durch den Kauf belastet wurde. Sollten Sie Ihre Bestellung z.B. gegen Rechnung erhalten haben, benötigen wir jedoch Ihre Kontodaten, um die Rückzahlung durchführen zu können.

    Kosten der Rücksendung

    LensWay übernimmt die Kosten für Ihre Rücksendung. Klicken Sie auf unten stehenden Link, um einen Retourschein auszudrucken:

    PDF ausdrucken

    Verwenden Sie für die Rücksendung möglichst den Originalkarton, in dem die Ware geliefert wurde. Bitte entfernen Sie in diesem Fall den Strichcode oder übermalen Sie diesen, kleben Sie dann unseren Retourschein auf den Karton und beschriften Sie diesen bitte lediglich mit der Absenderadresse und Ihrer Liefernummer als Referenz. Die Liefernummer finden Sie auf der Rechnung.

    Bezahlung

    Zahlungsarten

    In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an: Rechnung, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Lastschrift und Ratenkauf. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna.

    Die Zahlungsoptionen werden im Rahmen von Klarna Checkout angeboten. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend der Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

    Klarna Rechnung

    Die Bezahlung gegen Rechnung ist optimal für alle, die sofort bestellen möchten, aber erst später bezahlen wollen. Die Rechnung wird Ihnen am selben Tag von Klarna per E-Mail zugeschickt, an dem auch Ihre Bestellung von uns an Sie herausgeschickt wird. Die Zahlungsfrist beläuft sich dabei auf 14 Tage ab Rechnungsdatum. Es fallen keinerlei Gebühren für diese Zahlungsoption an. Lesen Sie hier mehr zu den Nutzungsbedingungen.

    Kreditkarte (VISA / Mastercard)

    Sie können Ihre Betsellung auch mit VISA oder Mastercard zahlen. Der Datentransfer ist hochgradig geschützt und die Daten werden verschlüsselt (SSL) direkt an Ihre Bank weitergeleitet. Es fallen keine Gebühren für diese Zahlungsoption an.

    Sofortüberweisung

    Über diesen Dienst können Sie Ihre Bestellung bequem per Online-Banking direkt von Ihrem Konto zahlen. Dies geschieht über den Dienstleister SOFORT-Überweisung, der Ihre Daten selbstverständlich absolut vertraulich behandelt. Es fallen keine Gebühren für diese Zahlungsart an.

    Lastschrift

    Sie können auch gegen Lastschrift zahlen. Der entsprechende Betrag wird durch Klarna von Ihrem Konto abgebucht. Es fallen keine Gebühren für diese Zahlungsart an.

    Klarna Ratenkauf

    Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) bezahlen. Ihre Einkäufe werden auf einer monatlichen Rechnung zusammengefasst, die Sie Mitte des darauffolgenden Monats erhalten. Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf einschlieβlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.

    Handhabung personenbezogener Daten

    Personenbezogene Daten werden ausschlieβlich im Rahmen geltender Gesetze mit groβer Sorgfalt gehandhabt. Klarna nutzt personenbezogene Daten vornehmlich für die Identifizierung , Überprüfung der Kreditwürdigkeit, zur Kundenanalyse, Weiterentwicklung des Unternehmens und für Marketingzwecke. Lesen Sie hier eine umfangreichere Zusammenstellung des Datenschutzes bei Klarna.

    Durch die Verwendung von Klarna Rechnung genehmigen Sie die Verwendung Ihrer persönlichen Daten im Rahmen der Datenschutzrichtlinien von Klarna, inklusive der Datenübermittlung an sorgfältig ausgewählte Unternehmen oder in Staaten auβerhalb des Gebiets der EU / EES.

    Klarna Checkout (Express-Kasse)

    Klarna Checkout macht den Online-Einkauf einfach, flexibel und sicher. Durch die Beantwortung einiger Fragen identifizieren Sie sich einfach und können anschlieβend die Zahlungsoption wählen, die Ihnen am besten passt.

    Klarna Checkout trennt Einkauf und Bezahlung. Zuerst bestätigen Sie Ihre Bestellung, dann wählen Sie die Zahlungsoption aus. Egal ob Sie sich für Klarna Rechnung, Klarna Ratenkauf, Kreditkarte oder Sofortüberweisung entscheiden: alle Zahlungsoptionen sind absolut sicher. Bei Bedarf können Sie einen PIN-Code für Klarna Checkout einrichten.

    Wenn Sie zum ersten Mal über Klarna Checkout bestellen, werden einige Ihrer persönlichen Daten abgefragt. Diese Daten werden im Einklang mit geltenden Datenschutzregeln an Klarna AB übermittelt, wo sie entsprechend gespeichert werden, um Ihre nächste Bestellung bei uns schneller und leichter für Sie zu machen. Bei Ihrer nächsten Bestellung brauchen Sie dann nur noch 2 dieser Angaben zu einzutragen und Ihre restlichen Bestelldaten werden automatisch ergänzt.

    Lesen Sie hier mehr über Nutzungsbedingungen.

    Warum wird die Kreditwürdigkeit überprüft?

    Es kann vorkommen, dass Klarna Informationen einer externen Wirtschaftsauskunftei einholt, um die Kreditwürdigkeit möglichst korrekt beurteilen zu können. Diese Anfrage hat keinerlei Konsequenzen für Ihre Kreditwürdigkeit im Allgemeinen, da die Anfrage nicht zu Einträgen führt und beeinflusst so in keiner Weise Ihre Kreditwürdigkeit.

    Eine Überprüfung der Kreditwürdigkeit wird dann vorgenommen, wenn Klarna selbst nicht über ausreichende Informationen verfügt oder eigene Informationen aktualisiert werden müssen, wenn Sie einen Kauf bei Klarna durchführen.

    Klarna Rechnung

    Nutzungsbedingungen für Klarna Rechnung

    Die Nutzung von Klarna Rechnung macht Ihren Einkauf sicher und einfach. Sie müssen Ihre Kontodaten nicht preisgeben und bezahlen erst, wenn Sie die bestellten Waren erhalten haben. Die Rechnung wird Ihnen an dem Tag per E-Mail zugesandt, an dem die Waren von uns verschickt werden. Ab dem Rechnungsdatum haben Sie eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Sie müssen Ihre Rechnung also nicht vor Erhalt der Ware begleichen. Bei dieser Zahlungsoption fallen keine Gebühren an.

    Wenn Sie keine Rechnung per E-Mail erhalten haben, können Sie diese auf Klarnas Homepage selber herunterladen. Geben Sie dabei lediglich die E-Mail-Adresse an, die Sie beim Kauf angegeben haben.

    Ich habe keine Rechnung erhalten, was soll ich tun?

    Auf der Homepage von Klarna können Sie selbst durch Angabe der von Ihnen beim Kauf verwendeten E-Mail-Adresse die entsprechende Rechnung abrufen. Folgen Sie hierfür bitte folgendem Link: Mein Klarna .

    Wenn Sie sich lieber an den Kundendienst von Klarna wenden möchten, erreichen Sie diesen zu folgenden Zeiten über die Telefonnummer 0911 477 577 10 (Ortstarif): Mo-Do: 08:00-20:00, Fr: 08:00-18:00 und Sa-So: 08:00-17:00.

    Kann ich das Fälligkeitsdatum meiner Rechnung ändern?

    Auf der Homepage von Klarna können Sie selbst durch Angabe der von Ihnen beim Kauf verwendeten E-Mail-Adresse die entsprechende Rechnung abrufen. Folgen Sie hierfür bitte folgendem Link: Mein Klarna .

    Hier haben Sie die Möglichkeit sich eine Kopie Ihrer Rechnung auszudrucken und das Fälligkeitsdatum der Rechnung um 10 Tage aufzuschieben.

    Warum kann ich bei meiner Bestellung nicht die Zahlungsart Rechnung wählen?

    Wenn Sie einen Eintrag bei einer der konsultierten Wirtschaftsauskunfteien haben oder aber dort zum Zeitpunkt der Bestellung Gegenstand einer Untersuchung sind, können Sie die Zahlungsoption Rechnung nicht in Anspruch nehmen. Dies ist auch der Fall, wenn Sie eine unbezahlte Rechnung bei Klarna haben.

    Ich habe meine Rechnung bezahlt, warum bekomme ich trotzdem eine Mahnung?

    Wenn das Fälligkeitsdatum einer Rechnung verstrichen ist und keine Zahlung eingegangen ist, wird eine Mahnung an Ihre Lieferadresse geschickt. Die Registrierung einer Zahlung kann bis zu drei Arbeitstagen dauern. Dies wird selbstverständlich von Klarna berücksichtigt.

    Sollten Sie die Rechnung erst nach Erhalt der Mahnung ohne die Mahngebühren begleichen, wird Ihnen eine neue Zahlungserinnerung zugeschickt, die den Hinweis beinhaltet, dass die Mahngebühren noch zu entrichten sind.

    Sie können ganz einfach selber überprüfen, ob Ihre Zahlung eingegangen ist oder wie viel der Ursprungssumme noch zu zahlen ist, indem Sie auf Mein Klarna einloggen.

    Was passiert mit meiner Rechnung, wenn ich Waren zurückschicke?

    Wenn Sie die gesamte Bestellung, oder Teile davon, an uns zurücksenden müssen und sollen Sie die Rechnung natürlich nicht sofort begleichen. Wir bitten Sie, sich erst mit uns in Verbindung zu setzen, bevor Sie Waren an uns zurückschicken.

    Unter dem Link Klarnas Homepage können Sie selbst das Fälligkeitsdatum Ihrer Rechnung um 10 Tage verlängern, um der Rücksendung mehr Zeit zu geben uns zu erreichen. Sobald die Rücksendung bei uns registriert ist, können Sie dies auch auf Mein Klarna ersehen. Falls Sie nur Teile Ihrer Bestellung retourniert haben, können Sie hier auch eine aktuelle Version Ihrer Rechnung einsehen und lediglich die Produkte bezahlen, die Sie letztendlich auch behalten haben.

    Sollte Ihre Rücksendung auch zum neuen, geänderten Fälligkeitsdatum noch nicht registriert worden sein (der Erhalt einer Rücksendung wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt), bitten wir Sie sich mit dem Kundendienst von Klarna unter der Nummer 0911 477 577 10 (Ortstarif) zu den Zeiten Mo-Do: 08:00-20:00, Fr: 08:00-18:00 und Sa-So: 08:00-17:00 in Verbindung zu setzen.

    Wenn Sie ein Produkt an uns zurückschicken, das Sie in Raten bezahlen, erhalten Sie die Summe zurückerstattet, die Sie bereits eingezahlt haben, exklusive der Zinsen oder Gebühren.

    Wie erfahre ich, ob ich noch Rechnungen zu begleichen habe?

    Dies können Sie ganz einfach auf Mein Klarna überprüfen, indem Sie sich mit der E-Mail-Adresse, die Sie beim Kauf verwendet haben, anmelden. Neben einer Auflistung Ihrer Rechnungen, haben Sie hier die Möglichkeit einzelne Rechnungen auszudrücken und das Fälligkeitsdatum aktueller, noch offener, Rechnungen um 10 Tage aufzuschieben.

    Wie alt muss ich sein, um gegen Rechnung bestellen zu können?

    Sie müssen mindestens 18 alt sein, um die Zahlungsarten Rechnung oder Ratenkauf wählen zu dürfen.

    Zahlungsverzug

    Bei Überschreitung des Fälligkeitsdatums einer Rechnung wird eine Mahngebühr, gemäβ § 288 BGB erhoben. Die Geltendmachung eines höheren Verzugsschadens nach §§ 280, 286 BGB bleibt vorbehalten. Sollte die Rechnung auch nach der Zahlungserinnerung nicht beglichen worden sein, wird die Forderung an ein Inkasso-Unternehmen weitergereicht.

    Wenn Sie weitere Fragen bezüglich Ihrer Rechnung oder den Zahlungsoptionen haben, sind Sie herzlich Willkommen, sich mit Klarna in Verbindung zu setzen. Sie erreichen Klarna unter der Nummer 0911 477 577 10 (Ortstarif) wie folgt: Mo-Do: 08:00-20:00, Fr: 08:00-18:00 und Sa-So: 08:00-17:00.

    Lesen Sie hier Klarnas Nutzungsbedingungen für den Kauf gegen Rechnung.

    Klarna Ratenkauf

    Nutzungsbedingungen für Klarna Ratenkauf

    In Zusammenarbeit mit Klarna bietet LensWay Ihnen an, den Rechnungsbetrag in Raten zu zahlen. Abhängig vom Gesamtbetrag der Rechnung, wird Ihnen Klarna Ratenkauf als Zahlungsoption beim Zahlungsvorgang auf der Kassenseite unserer Homepage angeboten.

    Wenn Sie Ihre Rechnung erhalten haben, können Sie diese natürlich restlos begleichen, haben aber auch die Möglichkeit lediglich einen Teil der Rechnung zu begleichen und Ihre Rechnung so in einen Ratenkauf mit flexiblen Raten umzuwandeln. Dadurch können Sie die Rechnung im eigenen Takt abbezahlen, müssen aber monatlich mindestens 6,95 EUR oder 1/24 des Gesamtbetrags der Rechnung begleichen.

    Wie auch beim gewöhnlichen Kauf gegen Rechnung, erhalten Sie die bestellte Ware, bevor Sie diese bezahlen.

    Wenn Sie die Option Ratenzahlung gewählt haben, werden alle Ihre Einkäufe, auch die, die Sie bei anderen, an Klarna angeschlossene Online-Händler, getätigt haben, auf einer Monatsrechnung zusammengefasst, die Sie Ende des darauffolgenden Monats zahlen. Auf diese Weise haben Sie einen guten Überblick über alle Ihre Rechnungen und müssen lediglich eine Ratenkaufgebühr von monatlich 0,45 EUR zahlen. Wann immer Sie möchten, können Sie den Gesamtbetrag Ihrer Rechnung begleichen und Ihren Ratenkauf so beenden.

    Sie können jederzeit zu einem Ratenkauf bei Klarna übergehen, indem Sie einen niedrigeren Betrag einzahlen, als auf Ihrer Rechnung ausgewiesen ist. Lesen Sie hier mehr über die Zahlungsoption Ratenkauf.

    Die Rechnung wird Ihnen per Post zugeschickt.

    Gebühren und Zinsen

    Bei einem Rechnungsbetrag von 500 EUR liegt der Sollzinssatz bei 11,95%. Bei einer monatlichen Ratenkaufgebühr von 0,45 EUR beläuft sich der effektive Jahreszins auf 14,79%. Bei einer beispielhaften Laufzeit von 12 Monaten beläuft sich der Rechnungsbetrag auf 538,35 EUR und der monatliche Betrag läge bei 44,86 EUR. Die administrative Gebühr von 0,45 EUR wird monatlich nur einmal fällig, unabhängig davon, wieviel Sie in unterschiedlichen Shops einkaufen.

    Zahlungsverzug

    Für verspätete Zahlungen, ausgebliebene monatliche Zahlungen oder Beträge, die niedriger sind, als vereinbart, können Mahngebühren erhoben werden. Wenn Einzahlungen mehrere Monate hintereinander ausbleiben, erhalten Sie einen Brief mit einer Summe, die gezahlt werden muss, damit der Ratenkauf-Vertrag fortbesteht. Sollte auch auf diesen Brief hin die Zahlung ausbleiben, wird der Fall an das Inkassounternehmen Ident weitergereicht, das ein Inkasso-Verfahren einleitet. Lesen Sie hier die allgemeinen Geschäftsbedingungen für Klarna Ratenkauf.

    Wann wird mir meine monatliche Rechnung geschickt?

    Die Rechnung für den Ratenkauf wird Mitte des Monats per Post an die zuletzt registrierte Adresse geschickt und enthält Waren, die Sie im Monat zuvor eingekauft haben. Das Fälligkeitsdatum der Ratenkauf-Rechnung ist auf das Ende des Monats, indem Sie die Rechnung erhalten haben, datiert.

    Wenn Sie z.B. im September einkaufen, erhalten Sie die Rechnung für den Ratenkauf Mitte Oktober.

    Wie kommt es, dass ich eine Ratenkauf-Rechnung erhalten habe?

    Dies kann mehrere Ursachen haben. Zum einen können Sie diese Zahlungsoption selber auf der Kassenseite gewählt haben oder aber an einer Kampagne „Kaufen Sie jetzt, bezahlen Sie später“ teilgenommen haben, zum anderen kann der Ratenkauf aktiviert worden sein, weil Sie einen niedrigeren Betrag gezahlt haben, als auf der Rechnung ausgewiesen ist.

    Warum muss ich Verzugszinsen für meinen Ratenkauf zahlen?

    Verzugszinsen sind zu leisten, wenn Ihre Zahlung erst nach Ablauf des Fälligkeitsdatums registriert wird, einen Monat lang ganz ausbleibt oder wenn der eingezahlte Betrag niedriger als vereinbart ist.

    Was passiert mit meiner Ratenkauf-Rechnung, wenn ich Waren zurückschicke?

    Wenn Sie die gesamte Bestellung, oder Teile davon, an uns zurücksenden müssen und sollen Sie die Rechnung natürlich nicht sofort begleichen. Wir bitten Sie, sich erst mit uns in Verbindung zu setzen, bevor Sie Waren an uns zurückschicken.

    Unter dem Link Klarnas Homepage können Sie selbst das Fälligkeitsdatum Ihrer Rechnung um 10 Tage verlängern, um der Rücksendung mehr Zeit zu geben uns zu erreichen. Sobald die Rücksendung bei uns registriert ist, können Sie dies auch auf Mein Klarna ersehen. Falls Sie nur Teile Ihrer Bestellung retourniert haben, können Sie hier auch eine aktuelle Version Ihrer Rechnung einsehen und lediglich die Produkte bezahlen, die Sie letztendlich auch behalten haben.

    Sollte Ihre Rücksendung auch zum neuen, geänderten Fälligkeitsdatum noch nicht registriert worden sein (der Erhalt einer Rücksendung wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt), bitten wir Sie sich mit dem Kundendienst von Klarna unter der Nummer 0911 477 577 10 (Ortstarif) zu den Zeiten Mo-Do: 08:00-20:00, Fr: 08:00-18:00 und Sa-So: 08:00-17:00 in Verbindung zu setzen.

    Wenn Sie ein Produkt an uns zurückschicken, das Sie in Raten bezahlen, erhalten Sie die Summe zurückerstattet, die Sie bereits eingezahlt haben, exklusive der Zinsen oder Gebühren.

    Bitte beachten Sie, dass Klarna nicht die Erfüllung der rechtlichen Informationspflichten im Verhältnis Händler-Kunde übernimmt. Klarna übersendet dem Kunden insbesondere keine Informationen zu einem etwaigen Widerrufsrecht für den Vertrag zwischen dem Händler und dem Kunden und auch keine Bestellbestätigung. Für die Erfüllung der rechtlichen Verpflichtungen im Hinblick auf das Vertragsverhältnis Kunde-Händler ist der Händler daher selbst verantwortlich. Bei der Integration von Klarna Ratenkauf (z.B. im Rahmen von Klarna Checkout) kann es erforderlich sein, die Widerrufsbelehrung des Händlers anzupassen, da es sich bei Klarna Ratenkauf um einen verbundenen Darlehensvertrag handelt. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Ihren rechtlichen Berater.

    Studentenrabatt

    ISIC Studentenrabatt

    Alle Inhaber der ISIC-Karte erhalten 10% Rabatt auf das gesamte LensWay Sortiment (Brillen, Sonnenbrillen, Kontaktlinsen inkl. alle Optionen). Um zu diesem Rabatt zu kommen einfach auf das runde ISIC-Logo auf der Startseite von LensWay klicken! Dieser Rabatt kann nicht mit anderen Rabatten oder Aktionspreisen kombiniert werden.

    Sicherheit

    Kreditkartenzahlung

    Bei Kreditkartenzahlungen werden Sie automatisch auf die sicher verschlüsselte Internetverbindung (SSL-128bit Verschlüsselungstechnologie) des Kreditkartentransaktions-Dienstleisters DebiTech umgeleitet, womit Ihre Angaben nicht auf unsere Server gelangen. Diese Verschlüsselungstechnologie entspricht dem zurzeit gängigsten und sichersten Standard der elektronischen Datenübermittlung (Industriestandard). DebiTech ist ein international führendes, auf Kreditkartenzahlungen im Internet spezialisiertes und PCI-zertifiziertes Unternehmen.

    Datenschutz

    Persönliche Daten werden Dritten nicht zugänglich gemacht. LensWay hält sich streng an die geltenden Bestimmungen des Bundesdatenschutz- (BDSG) und des Telekommunikationsgesetzes (TDDSG).

    Meine Seiten

    Was sind Meine Seiten?

    Meine Seiten ist eine Funktion, die Ihnen Zugang zu Ihren Bestelldaten verschafft. Durch Meine Seiten können Sie auch inspiriert werden, über Neuheiten informiert werden und als erstes von Kampagnen und speziellen Angeboten erfahren.

    Was kann ich alles mit Meine Seiten machen?

    Unter „Meine Rezepte“ können Sie Ihre Rezepte abspeichern.

    Unter „Meine Bestellungen“ können Sie Ihre Bestellhistorie einsehen und eine ältere Bestellung wiederholen.

    Unter „Meine Angaben“ können Sie einfach Daten aktualisieren.

    Unter „Meine Favoriten“ können Sie Ihre Lieblingsprodukte für künftige Bestellungen speichern.

    Wie kann ich mich registrieren?

    Um Meine Seiten anwenden zu können, müssen Sie sich zuerst registrieren. Dies tun Sie folgendermaβen:

    1. Gehen Sie auf die Registrierungssite von Meine Seiten
    2. Geben Sie dann Ihre E-Mail-Adresse an und legen Sie ein Passwort an, klicken Sie anschlieβend auf „Account registrieren“. Wenn Sie Ihre Bestellhistorie sehen wollen, sollte die E-Mail-Adresse identisch mit jener sein, die Sie für Ihre Bestellungen angegeben haben.
    3. Akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen, indem Sie auf “ Hiermit akzeptiere ich die Nutzerbedingungen“ klicken.
    4. Vergessen Sie abschlieβend nicht die Verifizierung durchzuführen, indem Sie auf den Link klicken, der Ihnen an Ihre E-Mail-Adresse geschickt wird, nachdem Sie sich registriert haben.
    Wie logge ich auf Meine Seiten ein?

    Sie loggen sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein.

    Ich habe vorher RefillExpress benutzt, wie wechsle ich zu Meine Seiten?

    Meine Seiten ersetzt unsere vorige Funktion RefillExpress. All e unsere Kunden, die zuvor RefillExpress genutzt haben, müssen sich erneut registrieren, um Meine Seiten nutzen zu können. Registrieren Sie sich am besten mit der gleichen E-Mail-Adresse, so dass Sie direkt Zugang zu Ihrer Bestellhistorie bekommen und eine Bestellung wiederholen können, wie zuvor in der Funktion RefillExpress.

    Ich habe mein Passwort vergessen, was muss ich tun?

    Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ein Neues bekommen, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben und auf „Neues Passwort“ klicken, wenn Sie die entsprechende Seite „Passwort wiederherstellen“ öffnen. Das neue Passwort wird an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Wir empfehlen Ihnen das Passwort zu ändern, wenn Sie das erste Mal auf Meine Seiten einloggen.

    Ich bekomme keine E-Mail, wenn ich ein neues Passwort beantragt habe.

    Wenn Sie ein neues Passwort bestellt haben, sollten Sie eine E-Mail von uns erhalten haben. Sollte sich keine E-Mail von uns in Ihrem Posteingang befinden, kann diese an Ihrem Spam-Filter hängen geblieben sein. Sollten Sie dort auch keine E-Mail von uns finden können, können Sie sich gerne an unseren Kundendienst wenden, der Ihnen dann weiterhilft.

    Wie ändere ich meine Daten in Meine Seiten?

    Die persönlichen Daten zu ändern ist denkbar einfach. Sie können dies unter „Persönliche Daten“ tun, indem Sie „Angaben ändern“ anklicken. Dort können Sie, bis auf Ihre E-Mail-Adresse, die wie ein Nutzernamen funktioniert, alle Daten abändern. Durch das Drücken der Taste „Speichern“ schlieβen Sie den Vorgang ab.

    Bitte melden Sie sich bei unserem Kundendienst, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern möchten. Aus Sicherheitsgründen können Sie dies nicht selbst tun.

    Kostet es eigentlich etwas Meine Seiten zu verwenden?

    Nein, es kostet Sie weder die Registrierung etwas, noch die Anwendung von Meine Seiten.

    Ich möchte mich von Meine Seiten abmelden, wie mache ich das?

    Sie können sich ganz einfach von Meine Seiten abmelden, indem Sie auf „Account beenden“ auf Meine Seiten klicken. Sie bestätigen diesen Schritt durch die Eingabe Ihres Passworts. Beachten Sie bitte, dass alle Informationen, die in Ihrem Account gespeichert sind, noch weitere 30 Tage gespeichert bleiben, nachdem Sie den Account gekündigt haben. Dies für den Fall, dass Sie es sich noch einmal anders überlegen sollten. Nach Ablauf dieser zeitlichen Frist ist Ihnen keinerlei Information, die zuvor in Ihrem Account abgespeichert war, mehr zugänglich.

    Ich habe meinen Account gekündigt, habe es mir jetzt aber anders überlegt. Was tue ich?

    Nachdem Sie Ihren Account gekündigt haben, bleibt die dort gespeicherte Information, für den Fall, dass Sie es sich noch einmal anders überlegen, noch weitere 30 Tage erhalten. Sollten Sie Ihren Account reaktivieren wollen, können Sie sich an unseren Kundendienst wenden. Sollten mehr als 30 Tage verstrichen sein, kann Ihr alter Account nicht mehr aktiviert werden und Sie müssten einen neuen Account registrieren, um auf Meine Seiten einloggen zu können.

    Nutzungsbedingungen für Meine Seiten

    Dieser Vertrag umfasst LensWays Nutzungsbedingungen. Mit Nutzer ist der bei LensWay.de registrierte Part gemeint. Der Vertrag gilt bis auf weiteres und kann vom Nutzer jederzeit gekündigt werden. Angaben ändern und den Vertrag auflösen kann der Nutzer unter der Funktion Meine Seiten.

    Die Daten des Nutzers werden nach Auflösung des Vertrages weitere 30 Tage gespeichert, so dass die Daten im Falle dessen, dass der Nutzer die Kündigung bereut, wieder bereitgestellt werden können.

    Der Nutzer muss das achtzehnte Lebensjahr erreicht haben, um auf LensWay.de bestellen zu können oder hat die ausdrückliche Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten. Der Nutzer ist nur dazu berechtigt einen Account bei LensWay zu halten.

    Der Nutzer ist für die Handhabung der Nutzerdaten verantwortlich, Anwendername und Passwort sollten nicht an Dritte weitergegeben werden. Für alle Bestellungen, die über den Account getätigt werden, ist der angemeldete Nutzer verantwortlich. LensWay behält sich das Recht vor die Nutzerdaten einzusehen, sollte der Verdacht auf Missbrauch oder einen Verstoβ gegen die Nutzerbedingungen gegeben sein. Die Angabe falscher Daten oder der Missbrauch des Accounts können zur Entfernung des Accounts führen.

    Der Nutzer erteilt LensWay die Erlaubnis dem Nutzer Angebotsinformationen zukommen zu lassen und die Daten zu Marktforschungszwecken zu nutzen (jedoch werden die Daten nicht an Dritte weitergegeben). Den Newsletter kann der Nutzer jederzeit wieder abbestellen. Dies geschieht entweder über einen Link im Newsletter oder durch unseren Kundendienst.

    LensWay behandelt die Nutzerdaten diskret und nach geltenden Datenschutzvorschriften und gibt die Nutzerdaten nicht an Dritte weiter. Die Nutzerdaten werden von LensWay lediglich zur Pflege und Administration der Kundenbeziehung und für Zwecke der Marktforschung genutzt. Durch die Registrierung erlaubt der Nutzer LensWay die Nutzer- und Bestelldaten zu speichern und für die oben genannten Zwecke zu gebrauchen. Diese Daten werden dazu genutzt die Bestellungen des Nutzers zu bearbeiten und Angebote von LensWay via E-Mail, SMS oder Broschüren an den Nutzer zu senden.

    LensWay behält sich das Recht vor die Nutzerdaten abzuändern.

    Erfahrungsberichte

    So funktionierts:

    Wir möchten unseren Kunden die Möglichkeit bieten, sich über Ihre Erfahrung mit den bei uns erworbenen Produkten auszutauschen. Deshalb können Sie die von Ihnen verwendeten Produkte kommentieren und bewerten und dadurch anderen Kunden den Einkauf erleichtern.

    Um Ihren Erfahrungsbericht zu posten, gehen Sie bitte auf die Infoseite des jeweiligen Produkts und wählen ”Erfahrungsbericht”. Sie können dann Ihr Produkt auf einer Skala von 1-5 bewerten und einen Kommentar dazu schreiben.

    Wer kann Erfahrungsberichte posten?

    Um die Echtheit der Bewertungen sicherstellen zu können, können sie Produkte ausschließlich dann bewerten, wenn Sie sich auf ”Meinen Seiten” eingeloggt haben. Falls Sie bislang kein ”Meine-Seiten”-Konto haben, können Sie sich ganz einfack hier registrieren.

    Ihre Bewertung wird mit Ihrem Vornamen und dem ersten Buchstaben Ihres Nachnamens veröffentlicht und Sie können sich ganz sicher sein, dass keine weiteren Angaben zu Ihrer Person sichtbar sind.

    Kann ich meine Erfahrungsberichte ändern/löschen?

    Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bewertung oder Ihre Kommentare zu einem Produkt zu ändern noder zu löschen, wenn Sie auf ”Meinen Seiten” eingeloggt sind. Bitte gehen Sie hierzu auf die jeweilige Produktseite und wählen Sie im Kommentarfeld ”ändern” um Ihren Kommentar zu ändern oder ”löschen” um den Kommentar zu löschen.

    Wie behandelt LensWay meine Erfahrungsberichte?

    Wir zensieren oder löschen grundsätzlich keine Kommentare, solange diese sich ausschließlich auf unsere Produkte beziehen und solange diese nicht gegen unsere allgemeinen Bedingungen (siehe unten) verstoßen.

    Posten Sie keine Kommentare, die gesetzeswidrige Inhalte enthalten. Wir behalten uns das Recht vor, Erfahrungsberichte zu löschen, die personenbezogene Daten und vertrauliche Informationen anderer Personen enthalten oder die Personengruppen aufgrund von ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität diskriminieren. Erfahrungsberichte, die sexuell anstößiges Material enthalten, Werbebotschaften oder Links und Referenzen zu anderen Websites enthalten sind ebenfalls nicht zulässig.

    Bedingungen für den Inhalt von Kommentaren

    Erfahrungsberichte sollen objektiv, wahrheitsgetreu und anschaulich sein. Es ist Sinn und Zweck, das Produkt zu bewerten, nicht LensWay oder unsere Zulieferer. Falls Sie Feedback zu unserer Homepage, unserem Service etc. haben, können Sie sich jederzeit an unseren Kundendienst wenden.

    Es ist nicht zugelassen im Kommentarfeld Personen- oder Kontaktangaben zu machen oder unpassendes Material zu hinterlegen. Referenzen und Links zu anderen Websites sind ebenfalls nicht gestattet. Erfahrungsberichte die Werbebotschaften enthalten werden gelöscht.

    Bitte beachten Sie auch, dass nicht die Möglichkeit besteht auf etwaige Fragen zu antworten, die im Kommentarfeld gestellt werden. Falls Sie Fragen zu unseren Produkten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, der Ihnen gerne weiterhilft.

    Wie kann ich Lensway über eventuell unpassende Erfahrungsbericht in Kenntnis setzen?

    Falls Sie auf einen unpassenden Erfahrungsbericht stoßen sollten, sind wir Ihnen dankbar, wenn Sie sich mit unserem Kundendienst in Verbindung setzen.

    Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, können Sie sich gerne mit unserem Kundendienst in Verbindung setzen!

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    Hier finden Sie alle Kontaktlinsen

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